65 Jahre Arena Verlag – Gewinnspiel „Blog deinen Lieblingsbuchtrailer!“


Screenshot

Screenshot

Erst vor ein paar Tagen, am 19. September 2014, feierte der Arena Verlag seinen 65. Geburtstag. Zu diesem Ereignis hat er sich etwas ganz besonderes für uns Buchblogger ausgedacht – Lieblinsbuchtrailer wählen und gewinnen!


Aus 6 Buchtrailern  (siehe hier) soll man sich also seinen Favoriten auswählen. Diesen Lieblingstrailer soll man dann in einem Blogbeitrag (oder der Blog-Seitenleiste) einbinden. Kurze Begründung dazu, warum gerade dieser eine Trailer dich besonders angesprochen hat und ab mit dem Link zum Blogbeitrag per E-Mail an gewinnspiel@litvideo.de. Betreff: „Lieblingsbuchtrailer Arena Verlag“. Wichtig: in der Mail den eigenen Namen und den Namen des Blogs angeben!


Was man gewinnen kann?

Als Hauptpreis lobt der Arena Verlag 1 Überraschungs-Buchpaket aus 3 Büchern deiner Wahl des neuen Herbstprogramms 2014 und lustigen Giveaways aus.
Des Weiteren gibt es 9-mal jeweils 1 Buch deiner Wahl aus dem Herbstprogramm.

Neugierig? Hier geht´s zu den neuen Herbstbüchern.

Teilnahmeschluß ist der 03.10.14.
Die Gewinner werden per E-Mail von LitVideo informiert.
Die Gewinne werden ab dem 13.10. verschickt oder können auch gerne am Stand des Arena Verlags in Halle 3.0 Stand E 107 auf der Frankfurter Buchmesse, die vom 06.-12.10.2014statt findet, ausgesucht werden.


Mit deiner Teilnahme kannst du außerdem Teil des ersten Buchtrailer-Blogger-Netzwerks für Blogger-Aktionen und Austausch rund um Buchtrailer werden!

Screenshot

Screenshot

Die Arena-Geburtstagsaktion ist der „Startschuss“ für das neue Blogger-Netzwerk „Buchtrailer-Blogger“. Darin möchten wir gemeinsam mit Gleichgesinnten über die neuesten Bücher und Buchtrailer bloggen. Wir – das ist das Buchtrailer-Team von LitVideo (www.litvideo.de). LitVideo produziert seit über 8 Jahren Buchtrailer für Verlage und Autoren und sorgt dafür, dass diese online und offline gesehen werden. Seit Herbst 2013 bloggen wir hier auf dem Buchtrailer-Blog über Buchtrailer, Bücher, Videomarketing für Bücher und vieles mehr.

Mit dem Netzwerk möchten wir eine Plattform für Blogger, Autoren und Webseitenbetreiber bieten, sich über Buchtrailer und Bücher auszutauschen und an spannenden Gewinn-Spielaktionen, Blogtouren und vielem mehr rund um die neuesten Buchtrailer und Bücher teilzunehmen. Als Partner mit dabei sind bekannte deutsche Verlage und Autoren, die euch ihre Bücher vorstellen möchten.

Zitat LitVideo (Buchtrailer.com) | Quelle: Link


Und hier nun mein Lieblingsbuchtrailer

Trailer zum Buch „So rot wie Blut“ von Salla Simuka


Warum dieser Trailer? Begründung:

  1. Ich habe mich für diesen Trailer entschieden, weil mich schon alleine die Farbgebung (weiß-schwarz-rot) angesprochen hat. Diese Farbkombination ist sehr aussagekräftig, vermittelt Stärke und Durchsetzungsvermögen. Sicher auch Gründe, warum genau diese Farbkombi auch gerne von Parteien, Zeitungen und Fernsehsendern gewählt wird.
  2. Der Inhalt des Buches wird im Video mit gerade mal 2 Sätzen beschrieben (!) – diese reichen aber durchaus aus, um definitiv Lust auf das Buch zu machen.
  3. Weiterhin ist die Hintergrundmusik stimmig zum Thema gewählt.
  4. Außerdem mag ich skandinavische Autoren (Stieg Larsson und Jussi Adler-Olsen liebe ich!).

Und ihr so?

Wie gefällt euch denn der Trailer zu „So rot wie Blut“ von Salla Simuka? Ab damit in die Kommentare! 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s